Beziehungsstark begleiten im Alltag

Achtung, neue Termine:

  • Mittwoch,  jeweils 17 – 20.30 Uhr: 02.03. / 09.03. / 16.03. | 23.03. | 06.04. | 20.04. | evt. Do, 28.04. 2022
  • Samstag, 9.30 – 16.00 Uhr: 26.03.2022

Der Kurs findet unter 3G statt.

Ort:

De Schul‘, Schulstraße 1, 09434 Krumhermersdorf

Referentin:

Anja Schnake, Lebensberatung →lebensberatung-schnake.de

Kosten:

150,00 € pro Person inkl. Arbeitsmaterial
Mindestteilnehmerzahl 14 Personen.

Bitte verbindlich anmelden, bei Fragen gerne Kontakt aufnehmen.

Kontakt & Anmeldung:

Pfarrer Uwe Büttner
Tel. 03725 5239
E-Mail: kg.gornau@evlks.de

Veranstalter:

Ev.-Luth. Kirchspiel Zschopau, Schlossberg 3, 09405 Zschopau

Kursinhalte:

Was bedeutet es ein Mentor zu sein? Wie werde ich ein/e geistlicher Vater/ Mutter? Wie gewinne ich Sicherheit dabei? Worauf muss ich achten? Was sind NoGo’s? Wir werden Themen und Methoden kennenlernen. Beziehungsfähigkeit gewinnen und stärken ist ein wichtiges Schlüsselwerkzeug. Der Kurs eignet sich für alle, die Menschen in ihrem Alltag begleiten. Es geht um Zwischenmenschliches, Reifeentwicklungen und geistliches Wachstum. Besonders geeignet ist der Kurs für engagierte Gemeindemitarbeiter.

Themen:

  • Mentoring – Hintergrundwissen
  • Abgrenzung zu anderen Begleitungsformen, Do’s und Dont’s – Wie starte ich eine Mentoren Beziehung – Vertrag/ Absprachen
  • Beziehung zu mir – Selbstannahme, Selbstwert fördern, mich und meine Stärken und Grenzen kennen
  • Beziehung zu Gott – meinen Zugang zu Gott, mein Gottesbild, Förderliches
  • Beziehung zum Nächsten – Selbst- und Fremdeinfühlung/ Kommunikation mit den GFK Schritten
  • Fragen stellen und ergänzende Methoden zur Vertiefung

Stellen Sie sich einmal vor, welche Veränderungen es in unseren Gemeinden geben könnte, wenn es dort mehr Mentorinen und Mentoren gäbe! Wir könnten noch so manche Schätze heben!

Alexandra Depuhl

Bitte beachten!

Aufgrund einer Fehlkonfiguration sind Anmeldungen, die bis zum 5.2.22 12 Uhr eingegangen sind, nicht angekommen.

Bitte melden Sie sich erneut an.

Verbindliche Anmeldung

*Diese Felder müssen ausgefüllt sein.